Beauty

Lippen aufspritzen - Ich habe es getan

(Kommentare: 0)

Mein Erfahrungsbericht

Volle Lippen gelten als Schönheitsideal und werden mit Attraktivität und Sexappeal verbunden. 
Stars wie Kylie Jenner oder Kim Kardashian machten es uns bereits vor.
Auch ich habe mich lange und intensiv mit diesem Thema beschäftigt und recherchiert.
Einige Erfahrungsberichte haben mich zunächst abgeschreckt, diesen Schritt zu machen; Angefangen von asymmetrischen Lippen bis hin zu einem Taubheitsgefühl über mehrere Wochen, blaue Flecken, usw.!
 
Nach langem Hin und Her überlegen, habe ich mich letzten Endes doch dazu entschlossen, vorerst einen Beratungstermin bei Herr Dr. Markus Handle zu vereinbaren.
Ich war von seinem Einfühlungsvermögen, seiner Kompetenz, seinen Erfahrungen und seinem Wissen rund um das Thema „Lippenunterspritzung" so begeistert, dass ich mich noch im selben Moment dazu entschlossen habe, auf seinem Stuhl Platz zu nehmen, um mir meine Lippen mit Hyaluronsäure vergrössern zu lassen.
 
Nach dem Betäuben meiner Lippe mit einer speziellen Creme, wurde mir mit einer feinen Nadel das Hyaluronsäuregel in die Lippe injiziert. Meine Angst, dass ich die Nadeleinstiche spüren könnte, war komplett unbegründet. Ich verspürte weder Schmerzen noch ein unangenehmes Gefühl. Absolut NICHTS!
 
 
Dank der überaus professionellen Arbeit von Herrn Dr. Handle war ich mit dem natürlichem Ergebnis so zufrieden, dass sogar meinen Familienmitgliedern, die eher konservativ sind, meine Lippen sehr gut gefielen.
 
Auch in den darauf folgenden Tagen hatte ich keine Nebenwirkungen.
Da Hyaluron in natürlicher Version schon ein Bestandteil unseres Bindegewebes ist, kann dieses auch das synthetische Hyaluron besonders gut aufnehmen und zu 100% wieder abbauen. 
 
Lippenunterspritzung mit Hyaluronsäure ist übrigens die beliebteste und gängigste Methode bei den Beauty-Docs. Da Hyaluron in natürlicher Version schon ein Bestandteil unseres Bindegewebes ist, kann dieses auch das synthetische Hyaluron besonders gut aufnehmen und zu 100% wieder abbauen.  
 
Häufig gestellte Fragen:
 
Ist eine Lippenvergrösserung sehr schmerzhaft?
Lippen sind sehr empfindlich und gut durchblutet. 
Das Schmerzempfinden ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Der Eine verspürt mehr, der Andere weniger oder gar keine Schmerzen.
 
Wie lange dauert die Schwellung nach einer Lippenunterpritzung an und wann kann ich mich wieder in der Öffentlichkeit zeigen?
Schon alleine das Eindringen der Kanüle in die Lippe verursacht eine Schwellung, die mehrere Tage andauern kann. 
Es empfiehlt sich, den Zeitpunkt für den Eingriff so zu setzen, dass keine wichtigen Termine in den drei auf die Behandlung folgenden Tagen anstehen.
 
Wie lange hält das Behandlungsergebnis?
Je nach Menge vom eingesetzten Füllmaterial kann das Resultat bis zu einem Jahr anhalten.
Bei Nichtrauchern ist das Ergebnis länger haltbar als bei Rauchern.
 
Welche Risiken und Nebenwirkungen können auftreten?
Wie bei allen Behandlungen können auch bei der Anwendung von Fillern Nebenwirkungen auftreten! Knötchen, blaue Flecken, Blutergüsse, Taubheitsgefühl, Schwierigkeiten beim Sprechen oder Kauen;
 
Was sollte ich nach einer Behandlung beachten?
Keinen Sport direkt nach der Behandlung.
Innerhalb der ersten zwei Wochen solltest du auf Sauna, Solarium und  Sonnenstrahlen verzichten.
 
 
 
 
Wichtige Tipps wie ihr erkennen könnt, dass eure Lippen in sicheren Händen sind:
 
Egal welche körperliche Veränderung ihr vornehmen möchtet, erkundigt euch vorab, über den behandelnden ARZT! Leider gibt es immer mehr Kosmetikinstitute die Lippenunterspritzungen zu günstigen Preisen anbieten. Aber BITTE lasst eure Lippen davon!
Mein Motto ist: "Qualität hat seinen Preis! You get, what you pay for". Und das sollte auch euer Motto sein!
 
Einen guten Arzt erkennt ihr daran, dass er sich ausführlich Zeit nimmt und auf eure Vorstellungen und Wünsche eingeht.
Schreibt euch eure Fragen auf und erkundigt euch schon vorab im Internet; lest Erfahrungsberichte, etc.
Achtet in seiner Praxis auf Sauberkeit und Hygiene.
Wenn euch der Arzt durch Freunde oder Bekannte empfohlen wurde, umso besser.
 
 
Meine Empfehlung ist DR. MARKUS HANDLE Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie.
 
Eure Caro(line)

Zurück

Teile deine Meinung

Hinterlasse eine Nachricht

Subscribe to our newsletter